Simson KR51/2-Umbau auf KR50-Optik


Projekt „Oldschoolbaby“



Technische Daten

- Baujahr: 1986.
- 2-Tone Lackierung in Mystique Burgundie + Champagner met.
- polierte Alufelgen mit Edelstahlspeichen und 1.85x16 MZ Felgenring hinten eingespeicht
- Tieferlegung VA/HA 40/60mm
- Kotflügel+Hupe+Zündschloß+Lenkradschloß+Parklicht+Panzer+Gepäckträger gecleant
- Trittbretter Alu poliert Eigenbau
- Honda Zündschloß
- großer Simson Tacho mit Kontrollleuchte für Blinker
- Seitenständer
- Sitzbankbezug Spezialanfertigung
- Nierenspiegel+Armaturen+Bremsanker poliert
- Chromoptik Kettenkasten
- Kellermann Blinker poliert mit Klarglas
- Tunnelmutter und Distanzring am Lenker Eigenbau
- SR2 Rücklicht umgebaut auf 21/5W kombiniert
- Bremslicht mit Zugschalter
- Alarmanlage mit FFB
- Motor LT 85 D
- 5-Lammellen Kupplung mit 1.6er Tellerfeder
- Luftfilter Eigenbau
- Auspuff AOA1 mit Schwalbenschwanz Eigenbau
- 12V Vape Zündung
- Sekundärübersetzung 16-34
- Vmax 100Km/h

Die Basis





Spezialanfertigung

Heckpanzer, Kotflügel, Lampenmaske, Lenkerabdeckung, Knieblech komplett gecleant





Tunnelabdeckung für Tachometer und Zündschloss umgebaut



Seitenständeraufnahme mit Kettenspanner



Sterngriffmuttern aus Aluminium handgefertigt und poliert



Spiegel für rechte Seite umgedreht auf der linken Seite verbaut



Sitzbankbezug Spezialanfertigung passend zur Lackierung



Felgenkombination aus 1.6x16“ vorne und 1.85x16“ hinten mit abgedrehten Naben, poliert



Trittbretter Spezialanfertigung aus polierten Aluminiumplatten mit Iron Cross Muster aus Trittbrettgummi









Hier noch mit Original M541 50cm³ Motor und TKM Old Style Auspuff





Erste Ausfahrt Sommer 2009



Das Ergebnis

Professionelles Fotoshooting im Atelier Berno Buff Fotografie