SR 2 Restauration, Baujahr 1957 + Baujahr 1958


Projekt „Doppelschub“


Die Basis

- SR 2 Baujahr 1957, beige, komplett zerlegt in Kisten erhalten, keine Bilder vom ursprünglichen Zustand vorhanden

- SR 2 Baujahr 1958, maron, als Restaurationsobjekt im Jahr 2009 gekauft





Restauration

- Sichtung des vorhandenen Materials vom 57er SR 2
- Zerlegen des 58er SR 2 in alle Einzelteile
- Komplette Demontage aller Baugruppen
- Vorbereitungen zum Sandstrahlen, Sortierung aller Teile in Kisten
- Sandstrahlen
- Lackierung jeweils in beige und maron
- Handlinierung selbstgemacht in Orange
- Motoren Regeneration, neue Lager, neue Dichtungen, Tausch defekter Teile
- Aufarbeitung einzelner Baugruppen
- Beschaffung fehlender Bauteile
- Austausch defekter oder veralteter Bauteile gegen Neuteile
- Zusammenbau einzelner Baugruppen
- Montage der Fahrwerkskomponenten
- Montage der Baugruppen
- Einbau neuer Kabelbäume

Die Basis, Teile vom SR 2, Bj. 1957, nach dem lackieren



Arbeitsmaterial für die Handlinierungen, Schlepppinsel



One Shot Lettering Enamel aus den USA, die Farbe für Handlinierungen und Pinstripes!



Meine Freundin Sylvia bei der Arbeit



Felgenringe



Federgabel



Federkasten, rechte Seite



Werkzeugkastendeckel



Kotflügel vorne



Kettenschutzblech



Federkasten linke Seite



Felgenringe



Kotflügel vorne



Die Handlinierten Anbauteile nach dem abschließenden Klarlacküberzug



SR 2, Bj. 1957, beige, Rahmenteile zusammengesteckt



SR 2, Bj. 1958, maron, Rahmenteile zusammengesteckt



Felgensätze Einbaufertig, Naben gebürstet, Ringe lackiert und liniert, Chromspeichen



Der Motor des SR 2 Bj. 1957 vor der Regeneration



Beide Motoren nach der Regeneration, neue Lager, Dichtungen, Kolben und Zylinder



Vergaser vor und nach der Ultraschallbadreinigung



Die Ergebnisse

SR 2 Baujahr 1957, beige







SR 2, Baujahr 1958, maron