SR 2 Restauration, Baujahr 1957 + Baujahr 1958
Projekt „Doppelschub“
Die Basis
- SR 2 Baujahr 1957, beige, komplett zerlegt in Kisten erhalten, keine Bilder vom ursprünglichen Zustand vorhanden
- SR 2 Baujahr 1958, maron, als Restaurationsobjekt im Jahr 2009 gekauft
Restauration
- Sichtung des vorhandenen Materials vom 57er SR 2
- Zerlegen des 58er SR 2 in alle Einzelteile
- Komplette Demontage aller Baugruppen
- Vorbereitungen zum Sandstrahlen, Sortierung aller Teile in Kisten
- Sandstrahlen
- Lackierung jeweils in beige und maron
- Handlinierung selbstgemacht in Orange
- Motoren Regeneration, neue Lager, neue Dichtungen, Tausch defekter Teile
- Aufarbeitung einzelner Baugruppen
- Beschaffung fehlender Bauteile
- Austausch defekter oder veralteter Bauteile gegen Neuteile
- Zusammenbau einzelner Baugruppen
- Montage der Fahrwerkskomponenten
- Montage der Baugruppen
- Einbau neuer Kabelbäume
Die Basis, Teile vom SR 2, Bj. 1957, nach dem lackieren
Arbeitsmaterial für die Handlinierungen, Schlepppinsel
One Shot Lettering Enamel aus den USA, die Farbe für Handlinierungen und Pinstripes!
Meine Freundin Sylvia bei der Arbeit
Felgenringe
Federgabel
Federkasten, rechte Seite
Werkzeugkastendeckel
Kotflügel vorne
Kettenschutzblech
Federkasten linke Seite
Felgenringe
Kotflügel vorne
Die Handlinierten Anbauteile nach dem abschließenden Klarlacküberzug
SR 2, Bj. 1957, beige, Rahmenteile zusammengesteckt
SR 2, Bj. 1958, maron, Rahmenteile zusammengesteckt
Felgensätze Einbaufertig, Naben gebürstet, Ringe lackiert und liniert, Chromspeichen
Der Motor des SR 2 Bj. 1957 vor der Regeneration
Beide Motoren nach der Regeneration, neue Lager, Dichtungen, Kolben und Zylinder
Vergaser vor und nach der Ultraschallbadreinigung
Die Ergebnisse
SR 2 Baujahr 1957, beige
SR 2, Baujahr 1958, maron