5. Simsontreffen der Simson- & IFA-Freunde Bln/Bbg

01.05.2009
Fahrzeuge:
Simmitreter - S51
Sylvi - SR 4-4

Meine 1. Fahrt!
Nach ein paar Trockenübungen und Proberunden auf dem Hof, auf dem sich Simmitreters Werkstatt befindet, ging es direkt auf die Straße zum 5. Simsontreffen in Bernau bei Berlin. Glücklicherweise war der Veranstaltungsort des 1. Mai-Treffens nicht sehr weit entfernt und so hatte ich nach meiner ersten Straßenerfahrung erst einmal Zeit, meine ersten Eindrücke zu verarbeiten. Auf dem Treffen angekommen, parkten wir zunächst unsere Mopeds ab und machten eine Runde über den Platz. Wir bekamen natürlich einiges zu sehen. Angefangen bei den Liebhaber- und Schmuckstücken der anderen Teilnehmer, über Kraftprotze auf dem Prüfstand, bis hin zum Beschleunigungsrennen, war alles dabei. Nachdem das schönste Originalmoped, sowie der schönste Umbau gewählt worden waren, ging es für uns auch schon wieder nach Hause.