Erkner-Ausfahrt 2010

03.10.2010
Route: Bernau bei Berlin - Berlin Pankow - Erkner - Berlin Pankow - Bernau bei Berlin

Fahrzeuge:
Simmitreter - SR 4-1 (Neckermann-Spatz)
Sylvi - SR 4-4

Am 03.10.2010 fand mal wieder eine "Simson-Traditionsfahrt" in und um Erkner statt. Da wir im Frühjahr 2010 die Tour leider nur knapp verpasst hatten, wollten wir dieses Mal unbedingt dabei sein!!! So fuhren wir morgens von Bernau nach Pankow, da der Simmitreter mal wieder eines seiner schicken Mopeds brauchte. Seine Schwägerin war so nett, und bot ihm ihres an und so konnte es dann los gehen nach Erkner. Über die B1 fuhren wir also stadtauswärts gen Osten. PÜNKTLICH um 11:00 Uhr trafen wir am Treffpunkt in Erkner ein. Nach einer kurzen Lagebesprechung fuhr der gesamte Trupp (irgendwas um die 100-150 Mopeds) los, über Spreenhagen in Richtung Königs-Wusterhausen (KW). Mehrere Zwischenstopps später, gab es dann erstmal eine reichhaltige Stärkung an der Gulaschkanone. Nach dieser längeren Pause fuhren wir dann über KW und Neu-Zittau wieder nach Erkner. Dort verabschiedeten wir noch ein paar alte und neue Bekannte und fuhren nach Pankow, um den Spatz seiner rechtmäßigen Besitzerin zurück zugeben. Für Simmitreter und mich war die Tour allerdings noch nicht ganz vorbei. Schließlich mussten wir noch die letzten Kilometer nach Bernau zurück.