Simsontreffen – Schönerlinde 2009

Route:
Bernau bei Berlin – Schönerlinde

Fahrzeuge:
Simmitreter – Schwalbe im KR 50-Kostüm, 8-Ball - Funbike
Sylvi – SR 4-4

Das 1. Simsontreffen in Schönerlinde. Für uns mal etwas anderes, da wir zum Teil an der Planung beteiligt waren. Wie? Der Simmitreter hat ein paar Tage vor dem Treffen eben mal noch eine kleine Perle gezaubert – das legendäre 8-Ball – Funbike. Es besteht aus einer Mischung der unterschiedlichsten Simson-Modelle. Star, Habicht, SR2 usw.



Der Nutzen bestand einzig und allein darin, eine Menge Leute durch einen kleinen Hindernisparcours zu bringen. Und das natürlich so schnell, wie nur menschenmöglich.
Das Treffen hatte natürlich auch noch einiges mehr zu bieten. Von Teileverkauf bis Motorweitwurf konnte man hier einen netten Tag verbringen. Natürlich gab es auch bei diesem Treffen eine Wahl der schönsten, originalsten und einfallsreichsten Mopeds. Und auch wir durften uns über 2 Plätze auf dem Siegertreppchen freuen.