Spreewald - Tour 2009

19.09.2009 - 20.09.2009
Route:
Bernau bei Berlin - Storkow - Burg - Spremberg - Burg - Storkow - Bernau bei Berlin

Fahrzeuge:
Simmitreter - Schwalbe im KR 50-Kostüm
Sylvi - SR 4-4

Dieser Trip ist eigentlich sehr spontan entstanden. Am Freitag, den 18.09.2009 trat Roberts Bruder mit der Bitte an uns heran, auch in den Spreewald zur sogenannten "Apfelernte" mitzukommen. Kurzerhand sagte Robert zu, und so ging es am Morgen des 19.09.2009 ab in den Spreewald. Unser eigentliches Ziel war Burg, jedoch machten wir noch einen kurzen Abstecher zu Verwandten nach Spremberg. Also schnappten wir uns unsere Vögel und flogen in Bernau los. Über Rüdersdorf (OT Herzfelde), Spreenhagen und Storkow ging es dann nach Lübben und weiter Richtung Burg.
Auf dem Weg nach Spremberg, kamen wir dann an so manch schönem Ort vorbei, wie zum Beispiel an mehreren stillgelegten Tagebauen. Nach einer längeren Pause mit lecker Kaffee und Kuchen, fuhren wir dann zurück nach Burg.
Ganz unerwartet, kurz vor Burg, wollte mein Habicht dann leider nicht mehr so, wie ich. Doch das Problem war schnell erkannt: Mein kleiner Vogel hatte schrecklich Durst. Die nächste Tränke war glücklicher Weise nicht weit entfernt und so ging es dann endlich zur angekündigten Apfelernte. Da es nun auch schon zu fortgeschrittener Stund` war, konnten wir direkt was essen und den restlichen Abend genießen.

Am darauffolgenden Tag, ging es dann reichlich früh wieder nach Bernau.